PuSH - Publikationsserver des Helmholtz Zentrums München

Koerber, F.* ; von Planta, C.* ; John, J. ; Rogowski, W.H.

Marktpotenzial der Innovation.

In: Business Planning im Gesundheitswesen : Die Bewertung neuer Gesundheitsleistungen aus unternehmerischer Perspektive. Berlin; Heidelberg: Springer, 2016. 99-123
DOI Verlagsversion bestellen
Das fünfte Kapitel widmet sich der Frage, wie die Zahl der potenziellen Kunden bestimmt werden kann, sowie welche weiteren Kennzahlen für die Marktanalyse wichtig sind und wie sie ermittelt werden können. Neben einer allgemeinen Darstellung des Themas „Marktanalyse“ für die Gesundheitswirtschaft wird auch auf Spezifika im Gesundheitswesen eingegangen. Zudem gibt das Kapitel einen Überblick über relevante Informationsquellen.
Altmetric
Weitere Metriken?
Zusatzinfos bearbeiten [➜Einloggen]
Publikationstyp Artikel: Sammelbandbeitrag/Buchkapitel
Herausgeber Rogowski, W.H.
ISBN 978-3-658-08185-0
Bandtitel Business Planning im Gesundheitswesen : Die Bewertung neuer Gesundheitsleistungen aus unternehmerischer Perspektive
Quellenangaben Band: , Heft: , Seiten: 99-123 Artikelnummer: , Supplement: ,
Verlag Springer
Verlagsort Berlin; Heidelberg
Begutachtungsstatus