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Rogowski, W.H. ; Bartoschek, S.* ; John, J.

Mehrwert der Innovation.

In: Business Planning im Gesundheitswesen : Die Bewertung neuer Gesundheitsleistungen aus unternehmerischer Perspektive. Berlin; Heidelberg: Springer, 2016. 39-64
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Das dritte Kapitel widmet sich der Frage, wie man die Attraktivität eines neuen Produktes bzw. einer neuen Dienstleistung für den, der sie nutzen (und bezahlen) soll erkennt. Zudem geht es näher darauf ein, welche Art von Nutzen am wichtigsten im Gesundheitswesen ist und nach welchen Kategorien wird über die Leistungsfinanzierung entschieden wird. Hierzu wird nach einer allgemeinen Einführung in das wichtige Thema „Mehrwert“ für die Gesundheitswirtschaft im Allgemeinen ein Überblick über die wichtigsten Gruppen von Leistungsfinanzierern und Leistungserbringern gegeben.
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Publikationstyp Artikel: Sammelbandbeitrag/Buchkapitel
Herausgeber Rogowski, W.H.
ISBN 978-3-658-08185-0
Bandtitel Business Planning im Gesundheitswesen : Die Bewertung neuer Gesundheitsleistungen aus unternehmerischer Perspektive
Quellenangaben Band: , Heft: , Seiten: 39-64 Artikelnummer: , Supplement: ,
Verlag Springer
Verlagsort Berlin; Heidelberg
Begutachtungsstatus